Kinder Technik Ferien Camps

Die technikcamps der Universität Koblenz-Landau bieten technische Bildung für Kinder und Jugendliche an.

Die vielfältigen Veranstaltungen finden vorzugsweise auf dem Campus der Uni in Koblenz-Metternich statt, können aber auch in den Räumlichkeiten von Unternehmen stattfinden.

Das Ferienbetreuungsangebot bietet durch den Schwerpunkt Bildung und Technik eine gute Ergänzung zu den örtlichen Ferienbetreuungsangeboten. Dabei kann sogar die gesamte Organisation der Camps und das Anmeldeprozedere über die technikcamps abgewickelt werden.

Einige Arbeitgeber im Landkreis Mayen-Koblenz nutzen das Angebot bereits zur qualifizierten Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern und um deren Familienfreundlichkeit zu unterstreichen. Teilweise schließen sich auch Unternehmen zusammen und organisieren ein gemeinsames Angebot.

So bietet beispielsweise die Kreisverwaltung gemeinsam mit der Sparkasse Koblenz schon länger Feriencamps an, die in erster Linie für die Mitarbeiterkinder vorgesehen, aber darüber hinaus auch offen für Kinder aus der Region sind. Auch in Mayen haben sich verschiedene Unternehmen und Institutionen zusammengeschlossen, um Betreuungsangebote für Mitarbeiterkinder zu ermöglichen.

Das Programm finden Sie unter http://www.technikcamps.de/

Ansprechpartner:

  KinderTechnikFerienCamp

Kinder Technik Ferien Camps
Dr. Martin Fislake
Tel.: 0261 / 287-2451
E-Mail: info@technikcamps.de

   
 MYK LOGO AKTUELL m Anschnitt Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Lea Bales
Tel.: 0261 / 108-275
E-Mail: Lea.Bales@kvmyk.de


Die Partner der Fachkräfte-Allianz Mayen-Koblenz